Suche nach einen neuen Holzspalter



Artikel von:
janinab
veröffentlicht am 19.04.2016 10:38 Uhr

5 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr Lieben, :)
mein Mann ist auf der Suche nach einen neuen Holzspalter, da sein alter seit kurzem leider nicht mehr funktionstüchtig ist. Nun möchte ich meinen Mann auf seiner Suche helfen. Kennt sich hier jemand mit aktuellen Modellen von Holzspaltern aus und kann uns evtl. weiterhelfen? Es sollte hauptsächlich für Brennholz und natürlich leicht zu bedienen sein. Es wäre auch vorteilhaft wenn man den Holzspalter auch auf einen Tisch montieren kann. Für hilfreiche Tipps wären wir sehr dankbar! :)
 

Diskussion

  • Einklappen
    lisa_lisa, vor 7 Jahren

    Re: Suche nach einen neuen Holzspalter

    Wieso machst du es nicht per Hand? Das hält fit und du hast wirklich was für deine warme Wohnung was geleistet. Ich mache das schon seit Jahren selbst und per Hand. Einfach eine Spaltaxt kaufen und schon kannst du loslegen. Sie sind nicht so teuer ( http://www.spaltaxttest.com/fundwerk-ls-160-spaltaxt/ ), und du tust was für deine Gesundheit!
     
  • Einklappen
    MWirtz, vor 7 Jahren

    Re: Suche nach einen neuen Holzspalter

    Wenn dir 5 t Spaltgewicht reichen, dann kann ich den Spalter Eberth LS2-5T37 empfehlen, der ist sehr robust und kostet nur ca. 180€.
     
  • Einklappen
    Ericc, vor 8 Jahren

    Re: Suche nach einen neuen Holzspalter

    Hey!

    Was sind denn das für Mengen an Holz, die ihr spalten müsst? Ich habe mir vor Kurzem auch sowas besorgt, habe mich aber dann für eine Spaltaxt von Fiskars entschieden. Aber eigentlich nur aus Geldgründen, ich hätte natürlich lieber so ein richtiges Gerät gehabt. So freut sich aber immerhin die Arm-Muskulatur etwas :D
    Recherchiert habe ich zuletzt hier: http://www.kettensaege-test.net/holzspalter , interessant wären für mich in erster Linie die Modelle von Güde oder Woodster gewesen.
    Wie das mit der Montage auf einem Tisch aussieht, weiß ich nicht. Aber die günstigeren Holzspalter sind alles welche, die in der Vertikalen arbeiten, also müsste man sie auf eine ausreichend stabile Fläche ohne Weiteres rauflegen und bestimmt auch festmachen können.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine